Haus des Monats November 2016

Das Haus des Monats November ist ein Haus mit Staffelgeschoss als Dachgeschoss. Das Dachgeschoss ist also zurückgesetzt, so dass eine große Dachterrasse entsteht. Als Dach ist ein Pultdach mit seitlicher Überhöhung gewählt worden, so dass der an sich strenge Kubus mit symmetrischer Fenstereinteilung deutlich an Strenge verliert. Wie das Äußere schon anmuten läßt, bietet der Entwurf reichlich Platz für alle Konstellationen. Ob Familie mit drei Kindern oder Gebäude mit eigenem Büro für Freiberufler - alles ist ohne Umplanung möglich.

 

Der Entwurf ist so ausgelegt, dass er direkt auch als Doppelhaus oder Reihenhausanlage genutzt werden kann. Gerade hier ist die Lösung mit dem Pultdach und der Dachterrase die Grundform, die das bestmöglicher Verhältnis zwischen überbauter Fläche und Wohn-/Nutzfläche sicherstellt. Das macht diese Entwurfsform besonders beliebt.

 

3D-Grundriss-Begehung Erdgeschoss

Zur 3D-Begehung bitte Grundriss anklicken !

3D-Begehung Obergeschoss

Zur 3D-Begehung bitte Grundriss anklicken !

3D-Begehung Dachgeschoss

Zur 3D-Begehung bitte Grundriss anklicken !

Die komplette Planung(Grundrisse, Ansichten, Schnitte, Bautragspläne), Mengenberechnung, Kalkulation und Visualisierung dieses Hauses wurde erstellt mit der Software Bauset-Hausplaner.

 

Die kompletten Daten sind als Vorlagen für unsere Softwareprodukte Bauset, Bauset-Hausplaner und meinHausplaner verfügbar.

 

Bauset-Hausplaner basiert auf Bauset und ist ein Produkt der Bott EDV-Systeme GmbH